Mag. Birgit Kurzacz


Über mich


Psychotherapie & Unternehmensberatung Wien

Ich bin Psychologin und systemische Psychotherapeutin und habe viele Jahre in einem internationalen Konzern sowie in der Unternehmensberatung gearbeitet.

An meiner Arbeit als Psychotherapeutin schätze ich ganz besonders, dass ich Ihnen Rahmen und Struktur bieten kann, für eine definierte Zeit aus dem Alltag auszusteigen und sich konzentriert und ohne Ablenkung mit sich selbst und ihren individuellen Fragestellungen auseinanderzusetzen.

Psychotherapie bedeutet für mich Auszeit vom Alltag. Ich möchte Raum schaffen für Anderes, Neues, bisher noch nicht Gedachtes, noch nicht Gefühltes.

Meine Aufgabe besteht darin, Sie durch diesen Prozess zu führen und zu begleiten, Denkanstöße zu geben, alternative Sichtweisen anzubieten, den Lichtkegel dorthin zu schwenken, wo er gerade nicht ist. Das Ziel ist zu verändern, was verändert werden soll und beizubehalten, was beibehalten werden soll.

Curriculum Vitae

Aus- & Fortbildung

  • Weiterbildung in Klinischer Hypnose am Milton Erickson Institut
    seit 2017
  • Fortbildung in Traumatherapie
    2015
  • Ausbildung zur Systemischen Psychotherapeutin an der Lehranstalt für systemische Familientherapie
    2013 Abschluss
  • Studium Psychologie an der Universität Wien
    1999 Abschluss, Auslandsaufenthalt in Helsinki

 

Berufserfahrung Psychologie & Psychotherapie

  • Systemische Psychotherapeutin in freier Praxis
    seit 2011
  • Tätigkeit als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
    2011-2013 Familienberatungsstelle Kolping
  • Klinisches Praktikum
    2010 Psychiatrie Baden
  • Psychosoziales Praktikum
    2010 Familienberatungsstelle Kolping
  • Psychosoziales Praktikum
    2009-2010 Therapieambulanz AST der la:sf

 

Berufserfahrung Wirtschaft

  • Unternehmensgründung Denkspuren
    Seit 2011 Systemische Unternehmensberatung
  • Unternehmensberaterin für Customer Service und IT
    2006-2011 Schweden, Rumänien, Österreich
  • Tele2 Telecommunication
    1999-2006 Führungskraft in den Bereichen Customer Services und IT in Österreich, England, Deutschland und Schweden
Scroll Up