Über mich

Ich bin Psychologin und systemische Psycho­therapeutin und habe viele Jahre in einem inter­nationalen Konzern sowie in der Unternehmens­beratung innerhalb Österreichs und vor allem im Ausland gearbeitet.
An meiner Arbeit als Psycho­therapeutin schätze ich ganz besonders, dass ich Ihnen Rahmen und Struktur bieten kann, für eine definierte Zeit aus dem Alltag auszusteigen und sich konzentriert und ohne Ablenkung mit sich selbst und ihren individuellen Frage­stellungen auseinanderzusetzen.

Psychotherapie bedeutet für mich Auszeit vom Alltag. Ich möchte Raum schaffen für Anderes, Neues, bisher noch nicht Gedachtes, noch nicht Gefühltes.

Porträtbild von Birgit Kurzacz in der Praxis.

Meine Aufgabe besteht darin, Sie durch diesen Prozess zu führen und zu begleiten, Denkanstöße zu geben, alternative Sichtweisen anzubieten, den Lichtkegel dorthin zu schwenken, wo er gerade nicht ist. Das Ziel ist zu verändern, was verändert werden soll und beizubehalten, was beibehalten werden soll.

Curriculum Vitae

AUS- & FORTBILDUNG
  • Laufende Weiterbildung in Klinischer Hypnose (MEGA) seit 2017
  • Abschluss Psychotherapeutisches Fachspezifikum für systemische Therapie (lasf) 2013
  • Abschluss Studium Psychologie an der Universität Wien, Auslandssemester in Helsinki 1999

BERUFLICHER WERDEGANG
  • Systemische Psychotherapeutin in freier Praxis, Business Coach, Supervisorin seit 2011
  • Unternehmensgründung Denkspuren
  • Seit 2011 Systemische Unternehmensberatung, Coaching
  • Unternehmensberaterin für Customer Service, Prozessmanagement und IT
    2006-2011 Schweden, Rumänien, Österreich
  • Tele2 Telecommunication
    1999-2006 Führungskraft in den Bereichen Customer Services und IT in Österreich, England, Deutschland und Schweden